Geschenke,  Handgemachtes

Marmorierte Schüssel

 

Zeitaufwand: 15 Minuten

Zugegeben, die mit Nagellack marmorierten Schüsseln sind nichts Neues. Anfangs (und zwar eine ganze Zeit lang) haben sie mir auch gar nicht gefallen. Nagellack auf Geschirr – nee. Aber mittlerweile find ich die Methode dann doch cool. Zum Einen ist es super schnell und einfach zu machen. Dann hat man auch immer ein kurzfristiges und individuelles Geschenk, das dazu noch selbstgemacht ist.

Man nehme eine Schüssel, die man verschönern möchte. Dazu noch eine größere Schüssel, in die man Wasser füllt. Auf die Wasseroberfläche gibt man einfach ein paar Tropfen Nagellack – entweder eine Farbe oder man kombiniert mehrer Farben (mit einem Schaschlickspieß einfach durch die Farben fahren, dann entsteht auch schon der marmorierte Effekt). Die Schüssel einmal durch das Wasser ziehen und zum Trocknen beiseite stellen.

Das war auch schon der ganze Zauber! Wunderbar einfach und fix, oder? Jedes Stück Geschirr sieht anders aus und ist damit einmalig 👌🏻

Wer das Ganze übrigens Spülmaschinenfest machen möchte, der bestreicht den Lack mit Porzellankleber und backt das Geschirr im Backofen (dazu unbedingt die Hinweise auf dem Kleber beachten, denn die Dauer und Hitze kann variieren je nach Hersteller).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.