Geldgeschenke

Sonne und Fächer aus Geldscheinen falten

 

Zeitaufwand: 5 Minuten

I’m walking on sunshine, oh oh ♪ – und wenn es zu heiß wird: Fächer raus und wedeln 🙂
Hier hab ich eine praktische 2-in-1-Anleitung, um ganz fix ein tolles Geldgeschenk zu zaubern. Das lässt sich natürlich auch mit Papier umsetzen!
Und ich bin sicher, dass die Ein oder Anderen von euch diese Fächer noch kennen, weil man die früher gern aus Geschenkpapier gemacht und auf die verpackten Geschenke geklebt hat.

Wenn man wirklich mal schnell ne Kleinigkeit braucht, oder auch gar nicht weiß, was man schenken soll: Geld geht immer. Auch wenn es im Verruf steht, manchmal ist es auch einfach der Wunsch vom Beschenkten. Zum Beispiel bei einem Brautpaar. Die können Geld nach so einer Hochzeit ganz gut gebrauchen.

Wir sind natürlich kreativ und verschenken nicht langweiliges Geld im langweiligen Umschlag. Nein – wir nehmen uns 5 Minuten und falten ein paar schöne Sonnen oder Fächer. Weil das mehr hermacht, und Spaß macht es auch 🙂

So einfach geht’s:

 

 

Schritt 1: Zick-Zack falten

Den Geldschein der Länge nach im Zick-Zack falten.

 

 

 

 

 

Schritt 2: Zusammen binden

Den gefalteten Schein in der Mitte zusammen binden oder mit Klebestreifen oder Washi-Tape umkleben.

 

 

 

 

 

Schritt 3: Fächer

Wenn ihr nun die Enden auf der einen Seite zusammen klebt mit Klebestreifen, habt ihr schon den Fächer fertig.

 

 

 

 

Schritt 4: Sonne

Und wenn ihr das nochmal auf der anderen Seite mache, wird aus dem Fächer eine Sonne.
Ihr könnt an dem Band oder Klebestreifen ganz einfach einen Spieß befestigen.

 

 

 

 

Fertig ist der Fächer, oder auch die Sonne! Eine praktische 2-in-1-Technik!

Ihr könnt den Geldschein  problemlos mit Klebestreifen oder Washi Tape fixieren. Das lässt sich später wirklich spurlos und einfach entfernen.

 

Übrigens: Mehr Ideen für tolle selbstgemachte Geldgeschenke gibt es hier! Man kann die Geschenke auch toll kombinieren 🙂

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.